Start des neuen Felixianumskurses 2019/20

„Wir kennen uns seit gerade mal ein paar Tagen und es fühlt sich an, als wären es fünf Jahre!“

So oder so ähnlich hörte sich das positive Meinungsbild der Gruppe bei der Abschlussreflexion der Einführungswoche in das Felixianum an. 

Am Anfang dieser Zeit waren drei junge Frauen und neun Männer im Alter von 18 bis 37 Jahren ins Gebäude des Felixianums auf dem Gelände des Priesterseminars gezogen. Die ersten Berührungsängste wurden schon vor dem offiziellen Programmbeginn überwunden, als beim spontanen Abendessen in der Gemeinschaftsküche rege Diskussionen geführt und gemeinsame Interessen entdeckt wurden. 

Diese Erfahrung wurde bei der ausführlichen Kennenlernrunde, durch gemeinsamen Gottesdienstbesuch und bei einem erlebnispädagogischen Vormittag vertieft. Außerdem hatten wir die Chance, die Schwestern im gegenüberliegenden Clementinum bei Kaffee und Kuchen kennenzulernen und die besondere Atmosphäre in der Klausur zu genießen. Abgerundet wurde die Woche durch Führungen über das Seminargelände und durch die Stadt Trier sowie eine Erstbegegnung mit den Sprachlehrern. 

Wir freuen uns auf eine schöne gemeinsame Zeit! (sb / ke)