Felixianer*innen retten Sanna Virtannen

Unseren aktuellen Felixabend verbrachten wir zusammen in einem „Online Escape-room“, wo wir als Journalisten versuchten, das rätselhafte Verschwinden einer jungen Frau namens Sanna Virtannen, aufzuklären.

Mit einem Großteil unserer Felixianums Wohngemeinschaft trafen wir uns dazu im Konferenzraum; Herrn Subregens (der trotz oder wegen der räumlichen Trennung ein Glas Wein vor seiner Tür fand) und eine weitere Felixianerin schalteten wir, aufgrund der aktuellen Situation, online live dazu, sodass wir gemeinsam versuchen konnten dem Rätsel auf die Spur zu kommen und dem Opfer zu helfen.

Durch rege Beteiligung und kleinere Diskussionen gelang es uns nach einigem knobeln, Kopf zerbrechen und kombinieren, den Tathergang zu rekonstruieren und der Fährte bis auf ein verlassenes Firmengelände zu folgen. Dort lösten wir den Fall, indem wir Kontakt zu den Erpressern, einigen Umweltaktivisten, herstellten und sie der Polizei übergaben.

So konnte Sanna gerettet werden (wir bedanken uns hiermit für die Mithilfe aller Beteiligten) und wir unseren Abend in einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.