Felixabend mit Heimatpfarrern und Begleitern

Lebenserfahrung, Glaubenszeugnisse und Ermutigung

„Und wenn wir den Karren erst an die Wand fahren müssen, … dann ziehen wir die Sachen nochmal neu auf.“

Thema unseres Felixabends am 21. Juni 2018 war unter anderem die Zukunft und Entwicklung der katholischen Kirche, insbesondere im Bistum Trier. Mit viel frischem Elan und der Motivation, unsere eigenen Wege zu gehen, führten wir mit Pfr. Carsten Rupp, Pfr. Hans-Georg Müller und Msgr. Helmut Gammel gute Gespräche über die Aussichten des Bistums.
Gemeinsam feierten wir zuerst die heilige Messe in der Hauskapelle und starteten den weiteren Verlauf des Abends mit einem gemeinsamen Abendessen.
In lockerer Atmosphäre gab es dann im Anschluß zunächst eine kurze Vorstellungsrunde mit anschließender offener Gesprächsrunde und Austausch. Während des Abends wurden die Felixianer darin bestärkt, auch Innovative und neue Wege in der Kirche einzuschlagen, indem die Gäste durch ihre Lebenserfahrung und ihre Glaubenszeugnisse, Vertrauen in uns als junge Kirche gelegt haben.
Auch während den vielen tiefen theologischen Gesprächen, durfte das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Dafür sorgte Pfr. Müller mit einem leckeren hausgemachten Kirschkuchen.
Wir danken unseren Gästen für ihre Offenheit und die Bestärkung unseres Glaubens, den Zuspruch, sie hinter uns stehen zu haben und den wundervollen Abend. (aj/js)