Felixabend mit Bischof Dr. Stephan Ackermann

Nimm und ließ!

Im Rahmen des dritten Felixabends besuchte uns am 18.01.2018 unser Bischof Dr. Stephan Ackermann. Gemeinsam feierten wir die heilige Messe in der Hauskapelle und starteten den weiteren Verlauf des Abends mit einem gemeinsamen Abendessen.
In lockerer Atmosphäre gab es zunächst eine kurze Vorstellungsrunde mit anschließender offener Gesprächsrunde und Austausch über die Fragen der Felixianer. Die Themen reichten von Synode über missionarisches Handeln bis zu Anekdoten aus dem Leben des Bischofs. Im Gegenzug hatte auch der Bischof Möglichkeit die Felixianer über ihre Ansichten zu diversen Themen wie Synode, Zukunft des Bistums, Entwicklung der Berufe der Kirche und viele weitere Themen zu befragen. Wie bedanken uns für den aufschlussreichen Abend und hoffen auf viele weitere gute Berührungspunkte. (js;aj)
(Foto: Subregens Oliver Laufer-Schmitt)