Bischofsbesuch im Felixianum

Bischof Dr. Stephan Ackermann besucht den Felixianumskurs 2018/19

Am Donnerstag, den 8.11.2018, kam Bischof Dr. Stephan Ackermann zu Besuch ins Felixianum. Zu Beginn feierten wir mit dem Bischof zusammen die Heilige Messe in der Kapelle des Priesterseminars. Nachdem man sich im Gruppenraum des Felixianums ausgiebig bekannt und durch ein kleines bayrisch/saarländisches Buffet gestärkt hatte, stürzten wir uns in die Unterhaltung. Über viele Themen, wie zum Beispiel die Ziele aller Felixianer*innen, die Synode und die damit einhergehenden Veränderungen, wurde gesprochen, diskutiert und philosophiert. Der Bischof reagierte offen und aufmerksam auf unsere Gedanken und fragte selbst interessiert nach. Den angeregten Gesprächen folgte ein Foto (siehe oben) und der gemeinsame Abend neigte sich dem Ende zu. Daraufhin begab sich der Bischof zurück auf seinen Weg in den Bischofshof.

Auf diesem Weg würden wir uns nun noch einmal sehr gerne für diesen ausgesprochen schönen Abend bedanken und freuen uns bereits jetzt auf das nächste Treffen. (af / ps)