Christop Zimnol

Dozent für Latein und Griechisch

Christoph Zimnol ist verantwortlich für die alten Sprachen Latein und Griechisch. 1993 in Kaiserslautern geboren schloss er dort im Jahre 2013 das Abitur ab. Gleichzeitig absolvierte er 2012 den C-Kurs, die kirchenmusikalische Ausbildung zum Chorleiter und Organisten. Im Jahr 2013 begann er Latein und katholische Theologie auf Lehramt in Trier zu studieren und erweiterte das Studium 2014 noch um das Vollstudium der Theologie, das er 2020 abschloss.

Aktuell promoviert er im Fach „Exegese des Neuen Testaments“ und arbeitete am Lehrstuhl für Patristik und alte Kirchengeschichte. Dazu unterrichtet er katholische Religion am Humboldtgymnasium in Trier.

Es ist sein Anliegen, auch den Felixianerinnen und Felixianern durch die Beschäftigung mit den biblischen Sprachen eine vertiefende Einsicht in die Sprache der Bibel und der Kirche zu ermöglichen.

Telefon: 0651/9484-118

zimnol@uni-trier.de